Coaching & Beratung  
      Sigrid Martin      

"Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken"

Galileo Galilei




Auch wenn Galileo Galilei schon eine ganze Weile tot ist, das Zitat trifft meine Einstellung zu meinem Beruf. 
Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau. Danach habe ich ein Abendstudium am wirtschaftswissenschaftlichen Studienzweig der VWA an der Uni Göttingen zur Betriebswirtin (VWA) absolviert. Die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO und Weiterbildungen im Bereich Beratung, Coaching, Führung, Präsentation, Moderation, Methodik, Didaktik, virtuelles Arbeiten und Durchführung von Blended Learning Formaten und Webinaren runden meine Qualifikation ab.





Das Thema Ausbildung war in meinem Lebenslauf immer schon präsent, zunächst als Ausbildungsbeauftragte, dann als Projektleiterin "Ausbildung branchenfremde Mitarbeiter", später dann als hauptamtliche Ausbilderin und Ausbildungsleiterin. 

Auch als selbstständige Beraterin ist mir die eigene Weiterbildung immer noch ein wichtiges Thema. Ich bin gerne auf der Suche nach neuem Input und probiere Neues aus.

Nehmen Sie Kontakt auf!